Ihr Trainer

Was ist „Faszination Rudern“?

„Faszination Rudern“ (FaRu) bietet Dir neben qualitativ hochwertigen Schulungen auch an Schlechtwettertagen oder speziell im Winter ein ruderspezifisches und funktionales Fitnesstraining an.

Erlebe mit uns die Natur, das wunderschöne Panorama, die Grazie eines dahingleitenden Ruderbootes, körperliche Fitness und die Gesellschaft mit Gleichgesinnten.

Und vor allen Dingen ist „Faszination Rudern“ das Erlebnis von Spaß und Freude an der Bewegung!!

Leitung FaRu

Mein Name ist Bettina Odenwäller.

Seit meiner Kindheit betreibe ich bereits Sport und habe schon früh verschiedenste Arten ausprobiert, so z. B. Tennis, Squash, Rennrad fahren, Eislaufen, Schwimmen, Joggen und Judo. Aber keine dieser Bewegungsformen konnte mich überzeugen. Mit 12 Jahren kam ich dann zum Handball und habe diesen Sport 15 Jahre mit großer Begeisterung ausgeübt. Gleichzeitig war ich ebenfalls im Volleyballverein engagiert und habe regelmäßig in unserer Schule in der Volleyball- und Basketball-AG mitgespielt.

Seit 10 Jahren gehe ich nun schon dem Rudersport nach und habe inzwischen die Ausbildungslizenzen Trainer C sowie Trainer B im Fachbereich Prävention erworben, denn es ist für mich an der Zeit diesen tollen Sport zu lehren und den Spaß an der Natur und der Bewegung auch anderen zu vermitteln.

Immer wieder gerne koste ich die ganze Bandbreite dieses erlebnisreichen Sports aus – von Fitness über Entspannung, von Romantik über Panorama, von gesellig oder individuell bis zu Wettkämpfen, Events und Wanderfahrten.  Rudern ist meine Faszination!

Ausbildung:

Kaufm. Ausbildung
Coaching
Case-Management

Inzwischen hat der Natur-Faktor bei mir einen sehr großen Stellenwert eingenommen, so dass ich mich nun mit „Faszination Rudern“ (FaRu) als Rudertrainerin engagiere.

Teilnahmen an Regatten und Veranstaltungen:

Weitere Qualifikationen für eine große Bandbreite besitze ich als:

  • Boxcoach (ADHS)
  • ÜL Dynamische Meditationen
  • ÜL Nordic Walking

Besuchte medizinische Seminare:

  • Chronischer Schmerz
  • Autismus
  • Borderline-Syndrom